Overath: Mensa Cyriax – der Öffentlichkeit vorgestellt

Heute wurde in einem Eröffnungsakt der, von sic architekten geplante und ausgeführte, Mensa-Neubau des Schulzentrums Cyriax in Overath der Öffentlichkeit vorgestellt.

sic hatte im Februar 2010 den Realisierungswettbewerb “Erweiterung Schulzentrum Overath – Cyriax” gewonnen. Der Mensa-Neubau ist, laut Wettbewerbsauslobung, der erste Bauabschnitt der mittelfristig geplanten Erweiterung der Schulanlage mit weiteren Schul- und Sportgebäuden. Diese waren ebenfalls Gegenstand des Siegerentwurfs von sic architekten.

Der Mensa-Neubau wurde in 10 Monaten Bauzeit fertiggestellt. Die Gesamt-Baukosten betrugen 3,38 Mio. Euro.

Kölner Stadt-Anzeiger: “Freundlich, hell und einladend sind die ersten Eindrücke, betritt man den neuen Speiseraum. Große Fensterflächen lassen reichlich Licht in das Gebäude und die runde Bauform nimmt dem Hauptraum der Mensa jede Strenge.”

Auch der Schulleiter des Paul-Klee-Gymnasiums, Jürgen Wesche ist begeistert: „ Das Gebäude ist rundherum gelungen. Alle unsere Wünsche sind verwirklicht.“

b9439f0959d66a3e5fcfc2e810b28610.jpg